Die Franzosen sind entspannt, sie kommen auf 16,4 Stunden Zeit für Freizeit, Essen und Schlafen und sind damit laut Better-Life-Index der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) auf Platz  1. Der OECD-Durchschnitt liegt sonst bei 14,9 Stunden. Wenig überrascheind ist dabei, dass das beliebtestes Hobby der Franzosen laut Umfragen zufolge übrigens das Kochen ist – mit weitem Abstand vor Fitness und Gartenarbeit. Prost!

Das Weinbaugebiet Côtes de Provence ist weltweit bekannt für seinen her- vorragenden Roséwein. Mit über 80% Produktions- anteil ist er der Star in Südfrankreich. Inzwischen ist der Trend auch in Deutschland angekommen.

Jeder der einmal an der Cote d‘Azur war ist dem Lebensgefühl, dem Duft von Lavendel, Mimosen, Oliven und Rosen verfallen. In der Provence wird der Rosé zum Mittagessen, auf Luxusyachten, beim Boule spielen und eigentlich immer und überall getrunken.


Kontakt

Email: info@frenchrose.de


Lieferkosten: 6,90 €, ab 120 € Bestellwert liefern wir sogar versandkostenfrei